Gruppen in Munningen und Schwörsheim

Posaunenchor Schwörsheim

Posaunenchorjubiläum 2001

Posaunenchor Schwörsheim

Das Gründungsdatum für den Schwörsheimer Chor ist der 19.10.1921 genannt.

Der Chor wurde durch Pfarrer Luther aus Wechingen gegründet.

Chorleiter:

• 1926 - 1928 Lehrer Wucherer
  • 1928 - 1933 Pfarrer Wilhelm Schmidt
  • 1934- 1950 Pfarrer Friedrich Schmidt
  • 1950- 1971 Wilhelm Jung
  • 1971- 1987 Adolf Bauer
  • 1987- 1993 Friedrich Muck
  • Seit 1993 Karl Beck

Ein vorrangiger Schwerpunkt bläserischer Arbeit ist die Mitgestaltung des Gottesdienstes, aber auch andere Aufgaben wie das Blasen an Beerdigungen, Hochzeiten, das Mitgestalten an Weihnachtsfeiern und Kindergartenfesten, sowie das Spielen im Krankenhaus und im Altenheim.

Der Chor konnte am 10.12.2001 sein 90-jähriges Jubiläum feiern.

Landjugend

Treffpunkt:

(in der Regel) Donnerstag um 18:30 Uhr im Gemeindehaus Dürrenzimmern

Konfirmanden 2016 in Schwörsheim:

Mona Eber, Lara Bauer und Luis Ziegler

Mutter-Kind-Gruppe

Mutter-Kind-Gruppe Schwörsheim

Gegründet Herbst 1993 von Ingrid Renner und Brigitte Bauer.

Wir treffen uns jeden (außer Ferien) im evangelischen Jugendheim (Gemeindehaus) Schwörsheim.

Eingeladen sind alle Mütter aus Schwörsheim und Haid aller Konfessionen mit ihren Kindern von einem Jahr bis zum Kindergarten.

Zu Beginn jeden Treffens werden mit den Kindern verschiedene Sing-, Klatsch und Fingerspiele durchgeführt.

Im Anschluss wird gemalt und leichte Bastelarbeit erstellt.

Beim gemeinsamen Frühstück werden Erfahrungen und Tipps über Kindererziehung ausgetauscht.

Zum Abschied wird mit den Kindern gemeinsam ein Lied gesungen.-

Kindergottesdienst Schwörsheim

Hey alle Interessierten!

Unser Kigo-Team hier in Schwörsheim unter der Leitung von Ilona Hertle, Karoline Weißbeck und Elke Ziegler und natürlich unsere Kids zwischen drei und zwölf Jahren treffen sich jeweils an den Sonntagen, an denen der Gottesdienst um 10 Uhr beginnt.

Wir machen Bibelarbeit, basteln und spielen. Gemeinsam studieren wir Heiligabend ein Krippenspiel ein.

Familiengottesdienste mit kleinen Einlagen der Kinder sind auch geplant.

Achtung! In den Ferien ist kein Kigo.

Frauenkreis

Frauenkreis Schwörsheim

Der Frauenkreis Schwörsheim wurde im Jahr 1980 gegründet.

Hermine Bauer leitete die Gruppe bis 1999. Danach übernahm ein Team von vier Frauen die Leitung.

Die Treffen finden einmal im Monat, immer Dienstag, statt. Es wird ein buntes Programm angeboten u. a. Vorträge, Bastelabende, gemeinsames Singen, fröhlich sein.

Die Veranstaltungen finden im Gemeindehaus statt.

(Christian Bauer)

Der Frauenkreis Schwörsheim trifft sich jeweils an einem Dienstag um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Schwörsheim.

Frauenkreis Munningen

Der Frauenkreis Munningen trifft sich wieder ab Herbst, jeweils an einem Montag um 19 Uhr im Gemeindehaus in Munningen.

Seniorenkreis

Seniorenkreis Schwörsheim-Munningen

Mitglieder des Seniorenkreises treffen sich monatlich von Oktober bis Mai jeweils am Dienstag um 14 Uhr zusammen mit den Munninger Senioren im Gemeindehaus in Munningen mit Pfarrer Reinhold Hertle.